Medientechnik an der Wand

Von der Schreibtafel bis zum intelligenten Board

Das Medium, welches letztendlich im Klassenraum hängt, wird hier sicherlich durch Generationen, Schulart, Medientechnik, aber auch durch die Idee der Vermittlung des Lehrstoffs, bestimmt.

In vielen Schulen ist schon heute "State-of-the-Art", dass die Klassenzimmer mit Whiteboards, Nahdistanzbeamern, Dokumentenkameras oder iPads ausgestattet sind und der Lehrerarbeitsplatz in der Klasse, gleichzeitig ein IT-Arbeitsplatz ist.

Der gute alte Overheadprojektor hat wohl endgültig ausgedient!

Die neue Generation von Tafeln bietet zusätzlich einen „Tafelrechner“, der generell hinter der aufklappbaren Tafel angebracht ist.
Dieser unterstützt zusätzliche Funktionen, wie z.B Internet auf der Tafel, Touch mit feinster Sensorik und viele andere nützliche Aufgaben.
Dabei sind auf solchen Tafeln trotzdem Stift, Magnete, etc. nutzbar.

Mit modernen digitalen Tafeln wird der Unterricht lebendig, es stehen sämtliche "alte Funktionen", die man von Tafeln kennt, zur Verfügung.
Zusätzlich ist die komplette neue Medienwelt, wie Internet (www.DieZukunftsSchule.eu, Google, YouTube, etc.), Medieninhalte (Videos, Bilder, etc.), Text- und Grafikbearbeitung , sowie Office Programme, und ähnliches in den Unterricht integrierbar.

Das diese Tafeln direkt mit dem Lehrerarbeitsplatz verbunden sind, versteht sich von selbst.

GEMISCHTESYSTEME SCHREIBTAFEL INTELLIGENTESBOARD

Fragen Sie jetzt an - wir freuen uns, Sie unverbindlich beraten zu dürfen.