Beratungskompetenz

So unterschiedlich die IT-Schulausstattung heute in Schulen ist, so unterschiedlich ist die herangehensweise an Medienkonzeptionen für die unterschiedlichen Schulformen.
Hier reicht die Spannbreite der Konzeptionen von der Ertüchtigung des Netzwerkes, der WLAN-Strukturen bis hin zu überlegungen wie man Schülern ermöglichen kann, Ihre eigenen Geräte (ByoD) in der Schule einzusetzen.

Dazwischen bewegen sich in der Regel Projektvolumina, um Schulen zu ertüchtigen, moderne Schulmedien überhaupt erst nutzen zu können.
Hier sollten Sie dringend einen Schul-IT-Spezialisten einsetzen, der Ihre Anforderungen an Medienkompetenz in der Schule, an eine moderne Netzwerkstruktur, die für Sie richtige Rechenzentrum-Strategie, die Medienausstattung im digitalen Klassenzimmer und nicht zuletzt in die richtige pädagogische Software, übersetzt.
In diesem Sinne ist eine Bestandsaufnahme unerlässlich. Die Ausgangslage, auf der Ihre neue IT-Infrastruktur aufbaut, muss erkannt und festgelegt werden.

Lassen Sie das bitte nicht das nächstgelegene Planungsbüro für Elektrotechnik machen, vergewissern Sie sich zumindest, dass hier IT-Kompetenz nicht nur vorhanden, sondern schon bewiesen wurde!

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Zudem haben wir die entsprechenden Planungsspezialisten an der Hand, die Ihnen konzeptionell helfen können.
Dies gilt insbesondere bei der Umsetzung Ihrer Vorstellungen und Ihrer Medienkonzeption. Wir sind gerne behilflich, passende und zukunftsorientierte IT-Technik auszuwählen.

Förderung gibt es in der Regel nicht ständig und immer, das MUSS passen!

Fragen Sie jetzt an - wir freuen uns, Sie unverbindlich beraten zu dürfen.