Willkommen bei der ITC GmbH

5-Seen-Land

Trier - Luxemburg

Professionelle Betreuung für digitale Schulen

Profitieren Sie von unseren Realisierungserfahrungen in Schuleinrichtungen und einer persönlichen IT-Betreung für Ihre Schule – mit einem Ansprechpartner direkt in Ihrer Nähe! In München und im 5-Seen-Land und Umgebung sowie Trier und Luxemburg sind wir Ihre IT Experten rund um die digitale Schule. Wir statten Schulen vom Rechenzentrum, über komplexe Netzwerke bis hin zum digitalen Klassenzimmer aus, gehen voll auf Ihre Erwartungen ein.
Dabei reichen unsere Dienstleistungen von IT-Security, IP-Telefonie, der gesamten digitalen Schulwelt und intelligenten Tafelsystemen bis hin zur professionellen Wartung für Ihre Schule, denn die digitale Schulausstattung benötigt rollierenden Service. Als IT Dienstleister kümmern wir uns um Ihre Anliegen, Ihre Schul- und Verwaltungs-IT und schaffen Ihnen freie und performante Zeit für Ihren pädagogischen Auftrag!

• Fragen Sie jetzt an - wir freuen uns, Sie unverbindlich beraten zu dürfen.

• Unsere Kompetenzen
    • IT-Projektierung

Wir planen, strukturieren und leiten Ihre IT- und Kommunikations-Projekte. Dabei beachten wir stets die bestehenden IT-Schnittstellen im Unternehmen und finden für Sie die optimalen Lösungen. Mit unseren ITC-Spezialisten sind wir auch für große IT-Infrastruktur-Projekte jeder Zeit einsatzbereit.

• IP-Telefonie

IP-Telefonie wird immer wichtiger und kombiniert auf elegante und einfache Weise IT und Kommunikation miteinander. Wir bieten Ihnen IP-Telefonie sowohl als Inhouse- sowie als Cloud-Lösung für Ihr Unternehmen an.

• IT-Sicherheit

Sicherheitslösungen sind wie eine geschlossene Kette und damit nur so stark, wie ihre einzelnen Glieder. Es gibt keine 100%ige Sicherheit, dafür aber 100%igen Einsatz in Sicherheitskonzeptionen, in Know-How und in die Realisierung von IT-Sicherheit für Ihr Unternehmen . Hierfür stehen wir mit unseren Lösungen zur IT-Sicherheit und unserem Fachpersonal.

• Mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten ist aus unserer Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Arbeiten von Zuhause, auf Reisen, kurze Checks von Unterwegs auf dem Kalender und als Push-Mail, etc. bestimmen unsere Lebensweise und machen das Arbeiten komfortabel und flexibel. Egal wo Sie sind, die Verbindung muss sicher und zuverlässig funktionieren. Mit unseren Mobility Lösungen kein Problem!

• Netzwerk Administration

Wir betreuen Ihr Netzwerk und administrieren sowohl Ihre interne IT als auch Ihr externes Netzwerk, z.B. ein externes Rechenzentrum oder Niederlassungen. Wir sorgen für aktuelle und sichere Patches, Updates und Upgrades. Damit gewährleisten wir bestmögliche Sicherheit, Performance und Verfügbarkeit.

• IT - Betreuung

Wir lassen Sie nicht alleine! Unser ServiceCenter betreut Sie direkt über unser Ticket Management (Problemmeldung) und Servicetelefon (1st und 2nd Level) bis hin zum Vorort-Service. Und das Ganze in einer Service-Level-Konzeption, d.h. Sie bestimmen für Ihre Problemstellungen Ihre Servicequalität, z.B. die Reaktionszeit und Problemprioritäten selbst.