Prüfungen und Hausaufgabe

Prüfungen und Hausaufgaben werden Digital

Sämtliche Möglichkeiten der digitalen Medien, der sicheren Einwahlmöglichkeiten in die Schule und der zielgerichteten Vorbereitungen des Unterrichts, unter Nutzung der digitalen Medien durch den Lehrer, führen dazu, dass Prüfungen und Hausaufgaben von und aus der Schule, auch in die privaten Räumlichkeiten der Lehrer und Schüler wandern, in Ihr Zuhause.

Die Techniken, sowohl Netzwerk-, Hardware- als auch Software-seitig, stehen heute schon zur Verfügung, sind in der Privatwirtschaft bereits erprobt und werden Einzug in die Schule halten.

Sobald Schulen in ihrer IT-Infrastruktur gleichermaßen ertüchtigt sind, wird das Kollegium und auch die Schüler mit der neuen Technik experimentieren.

Aus dem Experiment wird dann sehr schnell gelebte Schule.