VPN für Schüler/Lehrer

Schüler-/Lehrereinwahlmöglichkeiten in die Schule

Lehrer haben heute schon in vielen Schulnetzwerken Möglichkeiten z.B. mittels VPN auf Netzwerke der Schule zuzugreifen.
Diese nutzen sie im wesentlichen um Hausaufgaben oder Unterrichtsstunden vorzubereiten.

Diese Möglichkeiten wird man zukünftig auch Schülern zur Verfügung stellen können. Zunächst, um z.B. kranken Schülern zu ermöglichen, am Schulunterricht teilzunehmen oder vorbereitete Hausaufgaben auf Schulsystemen bearbeiten.
Zukünftig kann man sich sicherlich auch vorstellen, dass ganze Klassenstunden vorbereitet werden.
Auf diese können sich Schüler, zu Zeiten, in denen sie es sich einrichten können, einwählen.

Die Bandbreite der Nutzung ist vielfältig und wird zukünftig auch vielfältig genutzt werden.

Die Schule wird in bestimmten Fällen und dort wo es möglich ist, für Lehrer und Schüler flexibler und auf deren Befürfnisse zugeschnitten.