Rechenzentrum

Server- und SAN-Technologie, Virtualisierung, Terminal- / Citrix-Lösungen, Cloudtechnologie

Ob Sie für eine, oder mehrere Schulen, im Zweckverband oder in anderen ORGAformen tätig sind, bezüglich der Digitalisierung steht stets die Frage im Raum, ob das Rechenzentrum und die zugehörigen Server selbst betrieben werden sollen, oder ob sich für einen sicheren Rechenzentrum-Dienstleister, der entsprechend zertifiziert ist, entschieden wird, um die IT-Infrastruktur der Schule, der Clients und der pädagogischen Software für die Schüler zu betreiben.

Nicht zuletzt hängt die Antwort auf eine solche Frage von verschiedenen Faktoren, wie z.B. der Internetanbindungen, der Performance, dem nötigen Datenschutz oder ggf. einer neutralen Kostenaufstellung über den Nutzungszeitraum ab, um nur einige Punkte anzusprechen.

Wir empfehlen Ihnen, sich die nötige Zeit zu nehmen, um solche Fragestellungen genaustens zu überlegen, ggf. zu kalkulieren und erst dann zu entscheiden, was für Ihre Schule oder Ihren Verband aus Kosten-/Nutzengründen am vernüftigsten ist. Die Technik, die in der überschrift angesprochen wird, ist allemal da, um Ihre Bedürfnisse zu treffen und ggf. auch eine Kostenreduzierungen zu erreichen.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, neutral und effizient!