Support als Teil der Lösung „digitale Schule“

Teil- oder Vollsupport

Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, ist die Supportleistung für eine komplexe Schul-IT nicht mehr nebenbei zu verrichten, d.h. professionelle Support-Einheiten müssen zur Verfügung stehen.

Das kann zwar vom Schulträger erledigt werden, in der Regel werden jedoch externe IT-Spezialisten beauftragt, die in der Lage sind, mehrere Mitarbeiter gleichzeitig in die neuen Systeme einzuarbeiten.
In den meisten Fällen wird der gesamte Support vergeben, allerdings sind Mischformen, hier insbesondere im 1st-Level möglich.

Die Realisierung und der Support werden jedoch meistens in einem Paket vergeben, um die Verantwortung eindeutig zu positionieren.

Teil- oder Vollsupport als Teil der Lösung „digitale Schule“