Pädagogische Software - paedML

paedML, die päd. SW aus Baden-Würtemberg

Diese standardisierte Netzwerklösung für schulische Computernetze gibt es in drei Ausführungen, und zwar für die Betriebssysteme Linux, Novell und Windows.
Sie erleichtert alltägliche Funktionen im Unterricht wie das Kommunizieren mit E-Mail, das gemeinsame Nutzen von Programmen und Daten, das Surfen im Internet oder das Drucken.

Derzeit nutzen praktisch alle weiterführenden allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg und knapp 70 % der beruflichen Schulen eine der drei Netzwerklösungen.

Die paedML wird kontinuierlich weiterentwickelt und auf einen aktuellen technischen Stand gebracht. Um sie ganz eng an den unterrichtlichen Bedürfnissen der Schule auszurichten, begleiten erfahrene Lehrkräfte des LMZ die (Fort-)Entwicklung der paedML.

paedML paedML
Sie suchen eine IT-Betreuung?

    Fragen Sie jetzt an - wir freuen uns, Sie unverbindlich beraten zu dürfen.

  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.